Team Hameln 2 - Spieltage 4+5

4. + 5. Spieltag Hameln 2

Nach 3 sehr guten Spieltagen galt es in der 2. Saisonhälfte dar­an anzu­knüp­fen und uns wei­ter im obe­ren Tabellenbereich fest­zu­set­zen. An bei­den Spieltagen gab es sehr gute Spiele mit gutem Bowling und star­ken Mannschaftsleistungen aber lei­der gab es auch immer wie­der Spiele die geprägt waren von leich­ten Fehlern die immer wie­der zu unglück­li­chen Niederlagen führ­ten. Wir sind trotz­dem zufrie­den mit der Punkteausbeute und ver­su­chen uns ste­tig zu ver­bes­sern um somit kon­stan­te­re Leistungen abzurufen.
Am 4. Spieltag ging es für uns mal wie­der nach Braunschweig-Stöckheim. Der Spieltag war ein auf und ab der Gefühle. Auf ein gutes Spiel folg­te meist ein schlech­tes Spiel. Wir konn­ten 4 von 9 Spiele für uns ent­schei­den und ver­buch­ten 5 Bonuspunkte. 2 Spiele ver­lo­ren wir in den letz­ten bei­den Frames durch schlech­te Anwürfe und Räumfehler, dar­an gilt es zu arbei­ten. Den Spieltag been­de­ten wir auf Tabellenplatz 3. Bester Spieler am Wochenende war Marcus Homuth mit einem Schnitt von 203,5 Pins und dem höchs­ten Einzelspiel mit 256.
Der 5. Spieltag führ­te uns nach Hildesheim und der Spieltag star­te­te mit einer unglück­li­chen Niederlage gegen die Hot Pins aus Braunschweig mit 739:760. Wir haben uns schnell wie­der berap­pelt und haben durch eine gute Mannschaftsleistung die ande­ren 3 Spiele am Samstag für uns ent­schie­den. Highlight war der Sieg gegen den sou­ve­rä­nen Tabellenführer CB Braunschweig mit 818:736 mit nur einem Räumfehler. Der Sonntag gestal­te sich für uns wie­der etwas durch­wach­se­ner. Nach 2 Niederlagen zu Beginn konn­ten wir vor der Pause noch unse­ren Tabellennachbarn BBL 2000 knapp mit 727:715 schla­gen. Nach dem Mittag konn­ten wir noch 1 Sieg gegen Goslar errin­gen und ver­lo­ren im letz­ten Wurf das Spiel gegen Delmenhorst mit 675:685. Zusammengefasst konn­ten wir 5 Spiele für uns ent­schei­den und beim Bonus wie­der 5 Punkte für uns ver­bu­chen. In der Tabelle sind wir auf Platz 4 abge­rutscht aber der Kontakt zu den Platz 3 und 2 ist noch gegeben.
Am 06./07.04. fin­det der Saisonabschluss in Delmenhorst statt und wir wer­den ver­su­chen die Saison so gut zu been­den wie wir sie begon­nen haben.

Mit sport­li­chen Gruß
Daniel