Team Hameln 2 - Spieltag 6

Vor dem letz­ten Ligastart steht Hameln 2 auf Platz 6.

Am 5. Spieltag ging es für uns zum erst­mal nach Heidmühle ins Friesland Bowling Center. Der Spieltag war für uns alle nicht sehr ein­fach wir hat­ten mit schwie­ri­gen Bahnverhältnissen und einem recht schnel­len Anlauf zu kämp­fen. Wobei durch einen guten Mannschaftsgeist und etwas glück dann noch 10 Punkte erkämpft wur­den. Wodurch wir unse­ren 5. Platz lei­der nicht hal­ten konn­ten aber noch gut im ren­nen sind um die Klasse zuhal­ten. Gleich das ers­te Spiel am Samstag gegen ABC Delmenhorst wur­de mit einem Pin unter­schied (743:742) gewon­nen. Durch eine star­ke Mannschaftsleistung und einem guten letz­tem Frame konn­ten wir die­ses Spiel gewin­nen. Leider konn­ten wir die rest­li­chen Partien am Samstag nicht für uns gewin­nen. Auch das wich­ti­ge Spiel gegen Göttingen wel­cher Mitkonkurrent im Abstiegskampf von uns ist ging lei­der mit 15 Pins unter­scheid ver­lo­ren (711:726). Auch die ers­ten 2 Spiele am Sonntagvormittag gin­gen ver­lo­ren. Gerade das ers­te Spiel am Sonntag wäre wich­tig gewe­sen zu gewin­nen, da auch BC Schaumburg mit uns um den Abstieg kämpft. Das zwei­te Spiel am Sonntag ging auch ver­lo­ren, wobei die­ses Spiel echt knapp war und nur mit 2 Pins unter­schied ver­lo­ren ging (723:725). Das drit­te Spiel am Sonntag konn­ten wir für uns ent­schei­den und schlu­gen BC Hot Pins Braunschweig (755:681), dies soll­te die Wendung brin­gen. Die bei­den letz­ten Spiele am Sonntag wur­den dank eines star­ken Mannschaftsgeistes auch gewon­nen. Somit konn­ten wir den Spieltag mit 10 Spielpunkten been­den und Platz 6 in der Gesamttabelle einnehmen.
Der 6. Start fin­det in Hildesheim statt, wo das ziel für uns alle klar ist die Klasse zu hal­ten und nächs­te Saison auch in der Landesliga zu spielen.Gruß Jan