Team Hameln 2 - Letzter Spieltag der Saison

Hameln 2 Saisonfinale Landesliga Hildesheim

Das Wichtigste vor­weg, wir haben den Klassenerhalt geschafft!!!
Am Ende haben wir die Saison mit 69 Gesamtpunkten und einem Mannschaftsschnitt von 174,33 Pins been­det. Der Vorsprung auf den ers­ten Abstiegsplatz beträgt gera­de ein­mal 3 Punkte. Das letz­te Wochenende war kei­nes­wegs eine Glanzleistung unse­rer­seits. Mit nur 2 gewon­nen Spielen muss­ten wir bis zum letz­ten Spiel um den Klassenerhalt zit­tern. Am Samstag konn­ten wir nur das Spiel gegen den bereits fest­ste­hen­den Absteiger Osnabrück für uns ent­schei­den und am Sonntag das letz­te Spiel des Tages gegen BBL 2000. Durch die Niederlagen gegen die direk­ten Konkurrenten Schaumburg und Göttingen haben wir uns das Leben unnö­tig selbst schwer gemacht.
Zusammengefasst war die gesam­te Saison eine neue Erfahrung für die Mannschaft und für Teile der Mannschaft sogar die ers­te Saison in der Landesliga. Wir hat­ten vie­le Auf und Abs in der Saison, haben aber zu kei­nem Zeitpunkt das Saisonziel Klassenerhalt aus den Augen ver­lo­ren. Somit kön­nen wir mit dem erreich­ten Ziel zufrie­den sein. Wohlwissend das es einer Leistungssteigerung bedarf, um im nächs­ten Jahr wie­der kon­kur­renz­fä­hig zu sein.
Wir möch­ten noch­mal Danke sagen an die Spieler der 1. Mannschaft und die mit­fie­bern­den Unterstützer vor Ort an den Spieltagen.
Mit sport­li­chem Gruß
Jan, Markus, Volker, Stefan, Heiko und Daniel