Team Hameln 1 - 4.Start

Langsam geht die Saison in der II. BL dem Ende ent­ge­gen. In den letz­ten bei­den Heimspielen der I.Herren war zunächst der BC Gießen zu Gast und am zwei­ten Tag der BV Frankfurt 77.
In der Begegnung am Samstag gegen Gießen begann das Hamelner Team in den bei­den Bakerspielen mit zwei Siegen. Im ers­ten Durchgang mit zwei Doppeln und einem Einzel wur­de nur das Einzel gewon­nen, im zwei­ten Durchgang dann ein Doppel. Damit muß­te die Entscheidung um den ers­ten von vier Wertungspunkten im letz­ten Durchgang vor der Pause fal­len. Bis zum Schluß war es in den Spielen eng, lei­der gin­gen aber bei­de Doppel ver­lo­ren und damit auch der ers­te Wertungsspunkt mit 10:11 Spielpunkten. Nach der Pause lief es bes­ser für das Heimteam. In den drei Durchgängen Doppel/Einzel wur­den fünf von sechs Doppel gewon­nen und zwei von drei Einzeln. Damit war vor den abschlie­ßen­den Bakerspielen schon ein Wertungspunkt gewon­nen. Durch den Sieg im ers­ten Bakerspiel gab es dann den nächs­ten Wertungspunkt und auch der Punkt für das Pinergebnis wur­de gesi­chert. Zwar gab es im abschlie­ßen­den Bakerspiel noch eine Niederlage, doch letzt­lich ende­te die Partie mit 3:1 Wertungspunkten bei einem Mannschaftsschnitt von 209,6 Pins.
Am Sonntag konn­te das Team nicht ganz an die Leistung von Samstag anknüp­fen. Zunächst wur­de das ers­te Bakerspiel gegen den BV Frankfurt gewon­nen sowie das zwei­te ver­lo­ren. In den ers­ten Doppeln/Einzel gab es 3:2 Spielpunkte. Danach wur­de aber die Durchgänge zwei und drei mit 1:4 Spielpunkten ver­lo­ren und damit auch der Wertungspunkt für die ers­te Hälfte des Spieles. Somit ging es mit einem Rückstand von 8:13 Spielpunkten in die zwei­te Hälfte. Mit Siegen nach der Pause kam das Hamelner Team noch ein­mal ran an den BV Frankfurt. Die Entscheidung um die Wertungspunkte muss­te somit in den letz­ten bei­den Bakerspielen fal­len. Leider gin­gen hier bei­de Spiele ver­lo­ren und damit gab es mit 0:4 Wertungspunkten eine kla­re Niederlage. In der Tabelle steht das Team wei­ter auf dem zwei­ten Platz, von dem es auch bei den letz­ten bei­den Starts in Ingelheim und Moers nicht mehr ver­drängt wer­den kann. Bester Spieler am Samstag war Frank Öing mit einem Schnitt von 227,7 Pins und am Sonntag Dirk Fricke mit 218,8 Pins.

Gruß Jens