Zur Winterpause steht Team Hameln 2 auf Platz 5

Zur Winterpause steht Hameln 2 auf Platz 5

Am 4.Spieltag ging es für uns wie­der nach Braunschweig in das City Bowling Center. Der Spieltag war ein Auf und Ab der Gefühle und Leistungen aber am Ende stan­den wei­te­re 14 Punkte auf dem Konto. Den Abstand auf die Abstiegsplätze konn­ten wir hal­ten bzw. mini­mal aus­bau­en auf 15 Punkte Vorsprung. Gegen die direk­ten Mitkonkurrenten um den Abstieg konn­ten wir lei­der nur die geschenk­te Partie, durch den Nichtantritt, gegen Osnabrück für uns ent­schei­den. Dagegen konn­ten wir aber 4 Partien gegen Mannschaften aus der obe­ren Tabellenhälfte sieg­reich gestal­ten. Am Samstag gewan­nen wir die Partien gegen den Mitaufsteiger Oldenburg (683:642) und den Hot Pins aus Braunschweig (827:788). Hervorzuheben aus dem Spiel gegen Braunschweig ist die 277 von Markus Klingebiel.
Der Sonntag star­te­te mit einer knap­pen Niederlage im letz­ten Wurf gegen CB Braunschweig mit 747:749, gefolgt vom Freispielsieg gegen Osnabrück. Im Spiel vor der Mittagspause gab es lei­der noch eine unglück­li­che Niederlage gegen BBL 2000. Unser Ziel war es ein Spiel nach der Pause noch zu gewin­nen, jedoch war­te­ten mit Delmenhorst und Osterode star­ke Gegner. Durch eine geschlos­se­ne Mannschaftsleistung konn­ten wir bei­de Partien für uns ent­schei­den. Das letz­te Spiel gegen Osterode konn­ten wir im letz­ten Wurf mit einem Pin für uns ent­schei­den 750:749. Somit konn­ten wir den Spieltag mit einem sehr guten Gefühl been­den und ver­ab­schie­den uns auf Platz 5 in der Tabelle in die Winterpause.
Der 5.Start fin­det Ende Januar in Heidmühle statt gefolgt vom Saisonabschluss in Hildesheim. Ein beson­de­rer Dank geht noch­mal an Jens Schoon, der uns in Braunschweig noch­mal unter­stüt­zend zur Verfügung stand.