Schleppender Start ins Jahr 2022 für die 2. Mannschaft (Vereinspokal+5.Spieltag Bezirksliga)

Im Januar star­te­ten wir in die 2. Pokalrunde gegen die 4.Mannschaft vom 1.BSC Hannover auf der Toms Bowling. Der Rucksack des Handicaps war mit 155 Pins pro Spiel auch in die­ser Runde groß. Wir konn­ten vie­le soli­de Spiele auf die Bahn brin­gen, aber mehr war an dem Abend auch nicht drin. Der Gegner nut­ze sein Heimvorteil und konn­te uns mit 2577:2457 besie­gen. Beste Serie und höchs­tes Spiel gin­gen an Stefan Krack mit 623 bzw. 242.

Trotz der Niederlage im Pokal sind wir guter Dinge zum 5.Start der Bezirksliga in der Bowling World gefah­ren. Auf der glei­chen Halle konn­ten wir am 3.Spieltag die Heimmannschaft von Hannover 96 deut­lich besiegen.
Der heu­ti­ge Gegner war BATC Lauenau 2002. Die tech­ni­schen Voraussetzungen waren durch ein vor­her noch nie auf­ge­leg­tes Ölbild eher schlecht aber für alle gleich. Eine kla­re Benachteiligung sahen wir in der teil­wei­se defek­ten bzw. schlech­ten Beleuchtung auf der Bahn 24. Eine Reparatur konn­te nicht vor­ge­nom­men wer­den und trotz frei­em Bahnpaar muss­ten wir auf 23/24 spie­len. Diese Fakten sol­len nicht die Ausrede für die man­geln­de Punkteausbeute sein, hat­ten aber defi­ni­tiv Auswirkungen auf unser Spiel.
Bis zur Pause konn­ten wir ledig­lich ein Einzel für uns ent­schei­den. Beide Doppel ver­lo­ren wir knapp und das Mannschaftsspiel ver­lo­ren wir wie­der deut­lich. Nach kur­zer Pause waren wir moti­viert das Ergebnis umzu­dre­hen, jedoch gin­gen alle Einzel an den Gegner. Durch einen Sieg im Doppel konn­ten wir end­lich wei­te­re Punkte einfahren.
Ein Kampfspiel war das 2. Mannschaftsspiel, wel­ches wir mit 755:713 für uns ent­schei­den konn­ten. Der Spieltag ende­te mit 14:34 Punkten und war ein klei­nen Rückschlag im Aufstiegsrennen.
Wir wer­den die letz­ten 3 Spieltage nut­zen um das anvi­sier­te Ziel, Aufstiegsspiele zu realisieren.
Beste Serie und höchs­tes Einzel spiel­te Daniel Wohlgemuth mit 1104 bzw. 244. Der nächs­te Spieltag fin­det am 13.02. in der Toms Bowling statt.