Hamelner Bowler qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Hamelner Bowler qua­li­fi­zie­ren sich für Deutsche Meisterschaften

In den letz­ten Wochen fan­den eini­ge Landesmeisterschaften statt, bei denen die Bowler des 1. BV Meteor 77 Hameln Titel gewan­nen und Fahrkarten für die anste­hen­den Deutschen Meisterschaften gelöst wurden.
Begonnen hat­te die Serie der Meisterschaften bei den Senioren. In Oldenburg wur­den die Einzelmeister in den ver­schie­de­nen Altersklassen gesucht. Bei den Senioren A gewann Frank Öing mit einem Schnitt von 210 Pins den Landesmeistertitel und ver­tritt damit Niedersachsen bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig im Mai. Mit Dirk Fricke und Jens Schoon lan­de­ten zwei wei­te­re Spieler der Bundesligamannschaft aus Hameln auf den Plätzen 4 und 5.

In der Altersklasse der Senioren C konn­te sich mit Ron Appleby ein wei­te­rer Spieler aus Hameln für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.
In Hildesheim fan­den dann am ers­ten Februarwochenende die Triomeisterschaften der Senioren statt. Bei den Senioren A war Meteor Hameln mit zwei Mannschaften ver­tre­ten. Nach der Vorrunde konn­te sich Hameln II mit einem klei­nen Vorsprung durch­set­zen. In der Finalrunde hol­te dann Hameln I schnell auf und gewann am Ende in der Besetzung Frank Öing, Dirk Fricke und Jens Schoon. Letztlich betrug der Vorsprung auf das zweit­plat­zier­te Trio aus Göttingen 13 Pins. Hameln II konn­te sich am Ende den drit­ten Platz sichern, hier spiel­ten Markus Klingebiel, Heiko Meinhardt und Stefan Krack. Ron Appleby gewann mit sei­nem Trio in der Altersklasse C eben­falls den Titel und fährt auch in die­ser Disziplin wie auch Hameln I bei den Senioren A zur DM nach Leipzig.

Mathijs Beverdam, eben­falls Spieler der Bundesligamannschaft des 1. BV Hameln, setz­te sich bei der Meisterschaft der Junioren in Delmenhorst klar durch. Mit Serien von 1448 und 1300 Pins, jeweils auf sechs Spiele, ließ Mathijs der Konkurrenz kei­ne Chance. Sein höchs­tes Spiel ging knapp am per­fek­ten Spiel vor­bei, 299 Pins hieß es am Ende des drit­ten Spieles der Vorrunde.

Weiter geht es im März mit den Landesmeisterschaften der Damen und Herren, außer­dem star­tet Anfang März die Saison für die II.Bundesliga mit dem Herrenteam des 1. BV Meteor Hameln.