Hameln 2- Holpriger Start in die Landesligasaison

Holpriger Start in die Landesligasaison
Am ver­gan­ge­nen Wochenende star­te­te die 2.Mannschaft in die neue Landesligasaison. Gespielt wur­de auf der City Bowling Braunschweig. Bis auf Jan Engers waren alle an Board und vol­ler Vorfreude und Motivation. Die Landesliga spielt nach wie vor im alten Mannschaftssystem mit 4er Teams mit 2 Matchpunkten pro Spiel +Bonuspunkte für die erspiel­ten Pins am Spieltag.
Durch eine erschwer­te Anreise von Raspo Osnabrück am Samstag beka­men wir kampf­los die ers­ten Punkte geschenkt. Im 2.Spiel kam es zum Derby mit den Schaumburgern, wel­ches wir sou­ve­rän für uns ent­schei­den konn­ten. Die bei­den wei­te­ren Spiele am Samstag gegen BBL 2000 und Osterode wur­den recht deut­lich verloren.
Begünstigt durch einen Wechselfehler der Göttinger Mannschaft, beka­men wir nach­träg­lich die 2 Punkte zuge­spro­chen. Trotz der posi­ti­ven Nachricht folg­te eine kla­re Niederlage gegen CB Braunschweig. In den nächs­ten Spielen konn­ten wir den nega­ti­ven Trend stop­pen und mit einer kon­zen­trier­ten und geschlos­se­nen Mannschaftsleistung den Vorjahresmeister Delmenhorst besie­gen. Leider konn­ten wir an die­se Leistung nach der Mittagspause nicht anknüp­fen und ver­lo­ren bei­de Partien gegen Hot Pins Braunschweig und BSV Oldenburg 2.
Nach dem ers­ten Spieltag haben wir 11 Punkte und bele­gen den 8.Tabellenplatz. Wir waren uns einig, dass wir leis­tungs­tech­nisch Luft nach oben haben und dem­entspre­chend Trainingsinhalte inten­si­vie­ren wer­den. Bester Spieler am Wochenende war Volker mit einem Schnitt von 197 Pins und dem höchs­ten Einzelspiel von 235 Pins.
Der 2.Start fin­den am 08./09.10.2022 in Braunschweig Stöckheim statt.