Hameln 2 - 2.Start Landesliga in Braunschweig-Stöckheim

2. Start Landesliga in Braunschweig-Stöckheim

Nach einem durch­wach­se­nen Start in die Saison woll­ten wir beim 2. Start die Punkteausbeute erhö­hen um die Abstiegszone zu ver­las­sen. In den 4 Spielen am Samstag konn­ten wir nur das Spiel gegen Göttingen mit 690:689 (ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss 😉) für uns ent­schei­den. Die ande­ren drei Spiele ver­lo­ren wir klar und ins­ge­samt waren die Pinergebnisse bei allen 4 Spielen eher mäßig. Einen klei­nen Lichtblick gab es den­noch. Jan Engers, stieß nach ver­pass­ten 1.Start zur Mannschaft, zeig­te in sei­nem ers­ten Landesligaeinsatz eine gute soli­de Leistung.
Am Sonntag beka­men wir von Dirk Fricke und Uwe Räcker Unterstützung für die ver­blei­ben­den 5 Spiele. Der Tag begann zwar mit einer unglück­li­chen Niederlage 711:721 gegen den Tabellenletzten Osnabrück, jedoch konn­ten wir die nächs­ten 3 Spiele gewin­nen und muss­ten nur im letz­ten Spiel des Tages gegen die Heimmannschaft BBL 2000 eine Niederlage hin­neh­men. Durch die Unterstützung der Bundeligaspieler konn­ten wir unse­re Mannschaftsergebnisse erhö­hen und von 3 Bonuspunkten am Samstag noch auf 6 Punkte ver­bes­sern. Nach 2 Spieltagen bele­gen wir den 7.Tabellenplatz mit 25 Punkten und haben uns ein klei­nes Polster von 11 Punkten auf die Abstiegsplätze erspielt.
Das bes­te Einzelspiel hat­te Dirk mit 246 Pins und der bes­te Schnitt ging an Uwe mit 189,2.
Die Mannschaft möch­te sich bei Dirk und Uwe für Ihre Unterstützung noch­mal bedanken.
Für uns geht es am 29./30.10.2022 in Delmenhorst wei­ter. Leider müs­sen wir bis auf wei­te­res auf Stefan Krack ver­let­zungs­be­dingt verzichten.
Gute Besserung Stefan.