Meteor 4 - Spielbericht vom 1. und 2. Spieltag

Neue Saison, neu­es Spielsystem, neue Mannschaft. 

Meteor 4 stellt sich vor. Joachim Dankwart (Joda), Heiko Fuhrmann (Kettenheiko), Peter (Magic) Männich, Patrick (Petzi) Nothscheidt, Olaf Manser und der jun­ge Padawan Melvin Katz.

Der ers­te Spieltag fand auf der Bowling World statt. Trotzdem wir alle sehr auf­ge­regt waren, wie das neue Spielsystem funk­tio­niert, haben wir den Saisonstart gut in den Griff bekom­men. Mit 34:14 Punkten gegen Hannover 96 haben wir gleich die Tabellenführung erobert. Wobei Magic mit dem bes­ten Tagesschnitt von 190 Holz erheb­lich dazu bei­getra­gen hat. Gefolgt von Joda mit einem Schnitt von 175. Magic hat auch das bes­te Spiel des Tages, mit 215 Holz erzielt. 

Auch der zwei­te Spieltag wur­de auf der Bowling World gespielt. Natürlich war das Team hoch moti­viert, an die guten Ergebnisse vom ers­ten Spieltag  anzu­knüp­fen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Mit einem super Teamspirit konn­te das gute Ergebnis vom ers­ten Spieltag noch­mal ver­bes­sert wer­den. Mit 38 :10 Punkten wur­de die Mannschaft aus Alfeld geschla­gen. Bis auf zwei Einzel haben wir alle Spiele bis zur Pause gewon­nen. Nach der Pause haben wir noch­mal bis auf ein Einzel und ein Doppel alle Punkte geholt. Bester Spieler des Tages war Joda mit einem Schnitt von 194, gefolgt von Magic mit 175 Holz. Auch an die­sem Spieltag hat Magic das bes­te Spiel mit 215 Holz abge­lie­fert. 

Ich freue mich, dass das neu zusam­men­ge­stell­te Team gleich so einen erfolg­rei­chen Saisonstart hin­le­gen konn­te.“ resü­mier­te Mannschaftsführer Achim Dankwart nach dem Spieltag.