Bericht zum 5. Start der Landesliga

Landesligaherren bleiben auf Platz 1

Auch nach dem fünften Spieltag der Landesliga in Delmenhorst steht die 1.Herren weiter auf dem ersten Tabellenplatz. Das Team gewann auf einer schwer zu spielenden Bahn 20 Punkte und geht nun mit zehn Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag in Hildesheim am 24./25. Februar.

Am Samstag begann die 1.Herren konzentriert und konnte alle vier Spiele gewinnen. Zunächst wurde der BC Hot Pins Braunschweig mit 926:842 Pins geschlagen. Dann gab es einen Sieg gegen den SV Raspo Osnabrück mit 939:767 Pins. Das höchste Mannschaftsspiel mit 1007 Pins brachte den dritten Sieg gegen den BBL 2000. Zum Abschluss des Samstags wurde mit 937:850 Pins gegen den BC Outlaws gewonnen. Am Sonntag lief es dann nicht mehr so gut. Lediglich das letzte Spiel vor der Mittagspause wurde im Endspurt mit 852:834 Pins gewonnen, ansonsten wurden alle Spiele verloren. Bester Spieler der Liga war Dirk mit einem Schnitt von 199,89 Pins, das höchste Spiel der Liga erzielte Jens mit 255 Pins.

Nun gilt es beim Finale den Vorsprung auf den ABC Delmenhorst zu verteidigen und die Meisterschaft und Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2.Bundesliga Nord zu sichern