1. Herren verliert Boden auf Tabellenspitze

Am zwei­ten Startwochenende der Landesliga in Göttingen ver­lor die 1. Herrenmannschaft eini­ges an Boden auf den Tabellenführer CB Braunschweig und liegt nun mit 34 Punkten auf dem fünf­ten Tabellenplatz, elf Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer.

Schwer taten sich die zehn Mannschaften der Landesliga mit den Bahnverhältnissen in Göttingen. Die Hamelner Herren ver­lo­ren das ers­te Spiel am Samstag knapp mit 23 Pins gegen Hildesheim. Im drit­ten Spiel gab es den ers­ten Sieg, mit 932 Pins wur­de der 1. Cuxhavener BV geschla­gen. Dies blieb aller­dings auch der ein­zi­ge Punktgewinn am Samstag. Am Sonntag kam das Team äußerst schlecht aus den „Startlöchern“ und ver­lor gegen Golden Spare Hannover. Danach gab es mit 886:757 und 897:851 Pins zwei Siege gegen den ABC Delmenhorst und Hot Pins Braunschweig. Den vier­ten Sieg gab es dann im letz­ten Spiel in Göttingen, der SC Diamant Stade II wur­de mit 936:880 Pins geschla­gen. Damit kam das Team ins­ge­samt auf 13 Punkte und liegt als 5. Platzierte zwei Punkte hin­ter dem Zweiten BC Hildesheim.

Weiter geht die Saison mit dem drit­ten Start am 31.10/01.11 in Hannover auf der Bowling World.